Motorradtour nach Kroatien

8.Tag

Nachdem Helwig seine Kette geschmiert und die BMW-Fahrer ihren Ölstand wieder auf Maximum gebracht hatten, konnte die Heimreise angetreten werden. Damit die Fahrt nicht in eine langweilige Autobahnfahrt ausartete, wurde als nächstes Ziel die Befreiungshalle bei Regensburg angesteuert und etwas deutsche Geschichte aufgearbeitet. Reinhold´s Navi, auf den er nicht mehr verzichten kann, machte heute wieder einen ganz besonderen Spaß mit uns. So führte er uns zielstrebig mit einer kleinen Fähre über die Donau, um uns 2 km weiter wieder über eine Brücke zurück auf die ursprüngliche Seite zurückzuführen. Naja so haben wir auch mal eine Schiffstour über die Donau gemacht und den Fährmann hat´s auch gefreut. Auf dem Parkplatz vor der Befreiungshalle stellten wir unsere Motorräder ab und gingen die letzten Meter zu Fuß, was bei der sengenden Hitze eine schweißtreibende Angelegenheit war. Der anstrengende Fußmarsch wurde aber durch einen herrlichen Rundblick belohnt. Auf der Landstraße fuhren wir bis kurz vor Nürnberg und da plötzlich ein Gewitter aufzog, fuhren wir von hier aus über die Autobahn in unsere Heimat.

Helwig prüft nochmal die Kette 

Dank GPS konnten wir auch einmal mit dem Schiff über die Donau fahren

Die Befreiungshalle

Hier wurde noch richtig teutsch geschrieben, denn es gab ja auch noch keinen Tuten

Blick von der Befreiungshalle über die Donaulandschaft

1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag 7. Tag