Motorradtour nach Kroatien

6. Tag

Obligatorisch gab´s heute wieder um 8 Uhr Frühstück und anschließend ging es geradewegs zu unserem heutigen Highlight, dem Plattensee.

unser Motel

 Henner war zwar absolut dagegen, aber da Reinhold und Harry schon feuchte Augen bekamen, blieb uns keine andere Wahl. Schon der Weg dorthin war sehr eintönig und die Uferstraße war noch schlimmer, aber nützt halt nix. Da muß man halt durch. In Balatonföldyar bog Reinhold ziestrebig lins ab zum See und machte vor einem gemütlichen Lokal halt. Hier tranken wir erstmal einen Kaffee und genossen das Plattenseeflair. Hier konnten uns auch nicht die Handwerker im Nachbargebäude mit Boschhammer und Flex nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem Reinhold mit einem Zimmervermieter unterwegs war, tranken wir unseren Kaffee aus und bezogen unser Quartier an der Hauptstraße.

unsere Residenz am Plattensee

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, mußten wir erstmal per Motorrad ein Lokal suchen, in dem wir gut speisen konnten. Anschließend war Urlaub angesagt und wir schlenderten zu Fuß an den herrlichen See, aber leider hatte keiner so richtig Lust in der Brühe zu baden und Boots- und Surfverleih waren noch im Winterschlaft.

Der Plattensee

unsere Balatonfans ganz glücklich

Wir liefen dann noch ein bischen herum. Guckten hier, guckten da und machten abends unseren Abschluß in einem Pub. Das war heute ein schöner ruhiger Tag.

1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag 7. Tag 8. Tag