Motorradtour nach Kroatien

2. Tag

Heute war um 8 Uhr Frühstück angesagt, weil wir ein paar Pässe durch die Dolomiten fahren wollten und das Ziel sollte Izola am Golf von Triest sein. Henner war schonmal hier und lobte das Kaff in den höchsten Tönen. Reinhold hatte sein GPS schon zu Hause mit dem Weg ans Meer gefüttert und wollte per GPS auf dem kürzesten Weg dorthin. Wo die Fahrt langging, konnte er uns aber nicht sagen. Henner schlug vor, daß wir doch durch die Berge Richtung Slowenien fahren sollten und dann an der Socca entlang Richtung Meer. Hier waren wir uns dann alle einig und die Route war jetzt so wie wir es wollten und nicht wie Reinhold´s GPS es vorhatte. Wir wollten Berge und kein Flachland.

Um 9 Uhr war Start und wir fuhren zuerst mal auf den Sella Paß, wo sich gerade der Morgennebel verzog und wir einen atemberaubenden Blick auf die Dolomiten freigab.

Auf dem Sellapaß

Von hier fuhren wir wieder den Paß hinunter, um über das Grödner Joch (2137 m) auf den  Pso. Valparola (2192 m) zu gelangen.

Auf dem Pso. Valparola

Von hier aus ging es weiter durch die Dolomiten zum Pso. di Falzarego (2336 m) über Cortina d Ampezzo, Tolmezzo zum Pso. Sella Nevea (1190m), Pso d. Predil (1156 m) nach Slowenien an die Socca.

Unterwegs qualmten auch manchmal die Socken

An der Socca ging es dann bis Nova Gorica entlang, von wo aus wir über Razdrto nach Izola an´s Meer fuhren und im Hotel Marina die letzten 3 DZ belegten. Hier parkten unsere Motorräder auch recht sicher, da die benachbarte Polizeidienststelle hier anscheinend ihr Büro erweitert hatte. Es saßen immer mindestens 2 Gesetzeshüter auf der Terasse und gönnten sich ein kühles Getränk.

Motorradparkplatz auf der Hotelterrasse

1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag 7. Tag 8. Tag