Motorradtour nach Kroatien

5. Tag

Um 8 Uhr wurde wieder gefrühsückt und nach dem packen ging es noch ein paar km an der Küste eintlang und kurz vor Zadar bogen wir links ab in´s Landesinnere Richtung Plitvica. Heute war es wenigstens nicht so heiß und die Fahrt durch die Berge war sehr angenehm.

Überall am Wegesrand konnte man noch an den vielen leerstehenden, geplünderten und abgebrannten Häuseren die Auswirkungen des Aufstandes der Völkergruppen erkennen. Kurz nach Mittag erreichten wir die Plivicer Seen. Harry und Reinhold wollten gleich weiterfahren, um möglichst schnell an ihren heißgeliebten Plattensee zu kommen, aber zum Glück konnten wir sie noch überreden mal einen kleinen Blick auf die Wasserfälle zu werden. Wir holten uns die Eintrittskarten und marschierten los. Im Eiltempo absolvierten wir das volle Tagesprogramm in nur 2,5 Stunden und erreichten mit letzter Kraft wieder unsere Motorräder.

Auf dem Rundweg

Wasserfälle ohne Ende

Am Haufischbecken war es richtig spannend

Kulisse für den Schatz am Silbersee

und noch ein paar Wasserfälle

und zum Schluß den Megawasserfall

Für heute sollte es mal genug Kultur gewesen sein und so sattelten wir nach dem Kaffee unsere Moppeds und starteten Richtung Ungarn. Da Reinhold und Harry förmlich vom Plattensee angezogen wurden, fuhren wir bis es dunkel wurde. An der ungarischen Grenze überraschte uns noch ein Gewitter und so fuhren wir noch die letzten km im Dunkeln bei Regen in den Regenklamotten. Nach ca 20 km fanden wir endlich am Wegesrand ein Motel, wo wir uns sofort einnisteten und den Abend noch bei einem gemütlichen Schoppen ausklingen ließen.

1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag 7. Tag 8. Tag