Zum 36. Mal sein Geißbocktreffen im Landhotel Bechtel in Zella

Der Motorrad-Club Schwalmstadt veranstaltete vom vom 30. August bis 01. September zum 36.mal sein traditionelles "Geißbock-Motorradtreffen" .

Begonnen hatte alles am Dillicher See bei Borken OT Dillich. Dort fand im September 1975 das erste von dem im Jahre 1973 gegründeten Motorrad-Club Schwalmstadt ausgerichtete Motorradtreffen statt.

Eingeladen hatte der MC Schwalmstadt zum 1. Internationalen Geißbocktreffen, benannt nach seinem Maskottchen, einem lebenden Geißbock (Ziegenbock), dem Wappentier seiner Heimatstadt Ziegenhain.

Am Dillicher See wurden die ersten drei Motorradtreffen ausgetragen. Ohne Strom und fließendem Wasser musste alles improvisiert werden. Im Sommer 1978 feierte der MC Schwalmstadt sein 4. Geißbocktreffen erstmals im Schlosspark von Loshausen.

Mit Hilfe des ehemaligen Landrats des Landkreises Ziegenhain, Herrn Albert Pfuhl, wurde dem Motorrad-Club von der Gemeinde Willingshausen die Genehmigung erteilt, künftig seine Motorradtreffen im Schlosspark Loshausen durchzuführen. Albert Pfuhl, der sich in dieser Zeit immer wieder für die Belange des Motorradclubs eingesetzt hatte, wurde im April 1979 zum Ehrenmitglied ernannt.

Durch die vielen Aktivitäten der Clubmitglieder (Fahrten zu Treffen anderer Clubs, zu Motorradrennen, Sicherheitstrainings für Motorradfahrer etc.), wurde das alljährliche Geißbocktreffen immer größer und bekannter. So konnte im August 2004 das 30. Geißbocktreffen mit vielen befreundeten Bikern und Motorrad-Clubs gefeiert werden.


.