Winterwanderung des MCS zum Blockhaus

 

Als die diesjährige Winterwanderung des MC Schwalmstadt angekündigt wurde, mit dem Ziel „Blockhaus des Landgasthofes Bechtel" in Zella, war der Zuspruch so gut wie nie  bei einer Wanderung. So fanden sich am 22.02.03 viele  Mitglieder aber auch Freunde des MC gegen 18 Uhr im Clubhaus ein .

Bei klarem, frostigem und windstillem Wetter , machte sich eine Anzahl von 45 Personen in verschieden großen Gruppen oder Grüppchen auf den langen Weg in die Dämmerung. Sogar der Vize “ Jack“  hatte sich mit Wanderschuhen versehen, um diese große Herausforderung  anzunehmen.

Der Weg ging vorbei am alten Schwimmbad durch die Schwalmwiesen nach Steina zu Tines Oma, wo ein Versorgungspunkt eingerichtet war. Mit Glühwein aus einem Einkochapparat, aber auch mit anderen mehr oder weniger alkoholischen Getränken   konnten sich die Wanderer versorgen.

Frisch gestärkt, nun auch stock dunkel, ging es weiter. Nach einigen Unstimmigkeiten  über die  Route, entschied man sich für die zur längere, aber dafür verkehrssichere Strecke. Entlang der Steina und parallel der Bundesstraße  in Richtung Zella. Damit auch Nachzügler nicht vom rechten Weg abkamen, wurde ab und an eine schrill pfeifende Rakete gen Himmel geschossen. Ein Querschläger der sich in der Gruppe des Feuerwerkers  verirrte, sorgte für ein lang anhaltendes Pfeifen in deren Gehörgängen.

Gegen 20 Uhr erreichten alle Wanderer unbeschadet das Blockhaus in Zella. Dort wurde sodann das Büfett eröffnet.  Hier konnte man wählen zwischen Schnitzel  oder Spiesbraten, Pommes oder Röstbratkartoffeln und zwischen Salat oder Gemüsetopf. Hier mal ein Lob für die hervorragende Zubereitung vom Küchenteam  des Landgasthofes Bechtel. 

 An den Tischen gab es rege Gespräche über die Neuigkeiten  unser Region, Benzingespräche, gemeinsame Erlebnisse wurden aufgefrischt  und zwischendurch gab es Auflockerungen bei  Tanzeinlagen . Unsere Freunde aus Markoberdorf erkundigten sich telefonisch nach dem stand der Feier und gaben des Rezept für zwei "Geißmaß" durch, welche anschließend die Runde machten.

Eine gelungen Veranstaltung, hier ein Lob an die Organisation, weiter so.

 H.Happel