Elefantentreffen im Bayrischen Wald 2003

Das Elefantentreffen des BVDM war auch dieses Jahr Anziehungspunkt für unsere "harten Biker". Wie jedes Jahr entschlossen sich wieder einige Biker zum inzwischen traditionellen Elefantentreffen  in den Bayrischen Wald zu fahren. Pünktlich zum Termin hatten alle Biker ihre Motorräder für die Saison 2003 fit gemacht und man bereitete sich auf die erste Tour in diesem Jahr entsprechend vor. Je näher der Termin rückte, umso schlechter wurden auch die Wetterprogrnosen. Als dann endlich das langersehnte Wochenende bevorstand, machten die Wettervorhersagen mit starken Schneeschauern einen Strich durch unsere Rechnung. Keiner wollte mit seiner frisch herausgeputzen Maschine die lange Fahrt durch Eis und Schnee antreten. Ein alter Schrotthaufen stand leider nicht zur Verfügung und so machten wir uns kurzentschlossen mit 2 Autos auf den Weg zu diesem Kultereignis. Wie vorhergesagt, war auf den Straßen im Bayrischen Wald tonnenweise Salz gestreut und die zahlreichen Motorräder, die durch die Winterlandschaft hierhergetrieben wurden, waren mit einer mehr oder weniger starken Salzkruste überzogen. Hier wurden jetzt auch schon Pläne geschmiedet, daß so ein Wintermotorrad eigentlich nicht schlecht wäre. Mal sehn was draus wird.

Nachdem wir unser Quartier beim Jodlerwird bezogen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Elefantentreffen. Durch den starken Schneefall, war die Zufahrt in den Kessel mit einer dicken Eisschicht überzogen und die Solomotorräder hatten keine Chance ohne Hilfe vorwärts zu kommen. Selbst mit einer BMW GS hätte man allergrößte Probleme vorwärtszukommen. Aus diesem Grund waren auch fast nur Gespanne auf dem Gelände und die Solomaschinen hatte man vorsichtshalber am Rande der Zufahrtsstraße geparkt.

Paul, Jack, Mario, Helwig, Henner, Hotti vor der Einfahrt

Das richtige Gerät für das Elefantentreffen

Das richtige Wetter für Wintercamper

Gute Verpflegung muß sein

Beste Ausstattung für den Winter

Kälte und Kälte ist Auslegungssache

man muß sich nur zu helfen wissen

Warme Sachen dürfen im Gepäck nicht fehlen

Parkplatz neben der Zufahrt

Gutes Frühstück hält Leib und Seele zusammen