Clubfahrt 2003

in den Teutoburger Wald

 

Am 13. Juni 2003 war es wieder soweit. Die Clubfahrt des MC-Schwalmstadt stand an und gegen Mittag startete der größte Teil der Clubmitglieder in den Teutoburger Wald zum Landgasthaus Niemann in Lage. Heufi übernahm dem Part des Tourenguides und mit Roadbook und Brille führte er die Meute sicher zum Ziel. Im Landgasthaus wurden wir herzlich empfangen und nach der Zimmerverteilung konnte es zum gemütlichen Teil des Tages übergehen.

Startaufstellung vor dem Clubhaus des MCS

Im Landgasthof wurden wir gut versorgt und wir hatten einen gemütlichen Tagesausklang

Am Samstag hatte der Landgasthof eine geführte Tour durch den Teutoburger Wald angeboten. Direkt nach dem Frühstück wurden wir von 2 Tourenguides abgeholt und auf kleinen Sträßchen kreuz und quer durch die Gegend geführt. Unser erstes Ziel sollte das Hermannsdenkmal sein.

Auf dem Parkplatz vor dem Hermannsdenkmal parkten wir unsere Bikes

und bestaunten das Hermannsdenkmal.

Nach diesem historischen Highlight ging es gleich weiter zu der nächsten Attraktion den Extersteinen. Mittlerweile hatte die Sonne ihre ganze Kraft entfaltet und weil wir unsere Bikes auf dem Parkplatz abstellen mußten, war der Fußmarsch zu den Felsen eine schweißtreibende Angelegenheit. So war es auch kein Wunder, wenn sich nur wenige die Mühe machten die Felsen über eine Treppe zu erklimmen.

 

Fußweg zu den Extersteinen

Nach soviel Kultur stärkte man sich beim Mittagessen und anschließend fuhren wir in zwei Gruppen zu dem Motorradtreffpunkt Köterberg.

Motorradtreff Köterberghaus

Von hier aus machten wir noch einen kurzen Stop in Günther´s Kurve und fuhren anschließend wieder zurück zum Landgasthaus, wo mittlerweile der Rest der Truppe eingetroffen war. Nach dem Gruppenfoto begann die Schlacht am kalten Büffet.

Gruppenfoto

Wir verbrachten noch einen schönen Abend zusammen und fuhren am nächsten Tag wieder gen Heimat. Nachmittags hatte Jack zum Grillen im Clubhaus eingeladen, da er sein neues Motorrad gebührend feiern wollte.

Am Clubhaus